Home Das bin ich

rita_neu


Eigentlich...


...habe ich immer davon geträumt eine eigene Hebammenpraxis zu haben.

Aber dann kam alles anders...

Auf meine Ausbildung zur Krankenschwester und Hebamme folgte die Geburt meiner ersten Tochter. Den Wunsch eine eigene Hebammenpraxis zu gründen hatte ich zwar schon immer, aber von diesem Augenblick an stand erstmal meine Familie im Mittelpunkt.

Aller guten Dinge sind...vier. Auf das erste Kind folgten drei weitere. Die Familie stand daher an erster Stelle. Trotzdem habe ich nebenbei als freiberufliche Hebamme gearbeitet. Denn: einmal Hebamme, immer Hebamme.

 Aber, wie schon der Schriftsteller Jean Paul erkannt hat:

 Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden,

man muss sie auch gehen lassen.

Und als ich das erkannt habe, begann ich meinen Traum zu verwirklichen: eine eigene Hebammenpraxis. In den ganzen Jahren habe ich viel Erfahrung gesammelt. Nicht zuletzt durch die eigenen Kinder. Und so wünsche ich mir, dass die Hebammenpraxis ein Ort wird, wo werdende und frischgebackene Eltern mit ihren Sorgen und Problemen, aber auch in ihrer Freude und Aufregung aufgefangen werden; wo sie ihre Fragen loswerden können und einen Ansprechpartner finden, der Zeit für sie hat und sie versteht.


Meine Arbeit beginnt schon nach dem (positiven :-) Schwangerschaftstest und endet mit dem Abstillen ihres Kindes. Ich begleite sie während der gesamten Schwangerschaft und stehe ihnen bei Fragen und Problemen gerne und oft zur Verfügung. Für die möglichen Schwangerschaftsbeschwerden suche ich mit ihnen gemeinsam eine Lösung.

 

Nach der Geburt betreue ich sie Zuhause und, wenn gewünscht, bis zum Abschluss der Still – und Flaschenzeit. In diesem Rahmen gebe ich ihnen auch Ratschläge und Tipps zur Ernährung und ferner zur Beikostumstellung.

Meine Betreuungsangebot

  • Hebammensprechstunde (Termine nach Vereinbarung)
  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Ernährungsberatung
  • Schwangerengymnastik und Nordic Walking
  • Betreuung Zuhause nach der Geburt
  • Stillberatung, Beikostberatung
  • Rückbildungsgymnastik
  • Intensivbeckenbodenkurse
  • fit & fröhlich : Kurs nach der Rückbildungsgymnastik
  • K-taping bei Schwangeren , Babys und Müttern
  • geburtsvorbereitende Körperarbeit

Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie unter dem Menüpunkt "Kurse". 



 
Copyright © 2017 hebammen-wiedenest.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.